Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

1950, ich war 12 Jahre alt, bekam ich von meinem späteren Tischler-Lehrmeister, der selber auch Imker war, 2 Bienenvölker geschenkt.

Heute besitze ich zwei Bienenhäuser mit aktuell 16 Völkern. Die Imkerei war immer neben dem Angeln und dem Waldbau eines meiner liebsten Hobbys.

Beruflich bin ich nach meiner Tischlerlehre über 30 Jahre als Tiefbauschachtmeister tätig gewesen. Die Pflege der Bienen habe ich immer nebenbei betrieben.

Über einige Jahre hinweg habe ich an verschiedenen Wochenenden mit einem Kollegen den Besuchern des Lehrbienenstandes im Freilichtmuseum Kommern das Leben und Treiben der Bienen vorgestellt. Da mir diese Tätigkeit sehr viel Freude gemacht hat, biete ich meinen Kunden bei Interesse an, mein Bienenhaus besichtigen zu können. Auch verschiedene Schulklassen haben mein Bienenhaus schon besucht und von mir eine Führung erhalten.